Kulturwerk-Ost e.V.: Preisträgerprojekt JEP23

Der Verein KulturWerk-Ost aus Gardelegen im Landkreis Altmark Salzwedel wurde im letzten Jahr beim JEP23 ausgezeichnet. Seit 2017 dient das Kulturwerk-Ost als Ort der Begegnung, des Austauschs und der Entfaltung und möchte Angebote für junge Menschen in der Region schaffen. Hier trifft sich die lokale Musikszene und organisiert regelmäßig musikalische Events für Vereinsmitglieder und Interessierte. Dabei liegt der Fokus auf kostenfreien Angeboten, um Kinder und Jugendliche zu erreichen, die von kostenintensiven Angeboten ausgeschlossen sind.

Darum hat es sich für die Mitglieder der Gruppe gelohnt beim JugendEngagementPreis mitzumachen:

„Die Teilnahme am JugendEngagementPreis hat uns als Gruppe gestärkt und uns vor Augen geführt was wir mit unserem Engagement in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben. Durch die Teilnahme hatten wir die Chance uns als Verein überregional sichtbar zu machen. In diesem Zuge haben wir viel Wertschätzung von außen erfahren und sind mega stolz auf uns, dass auch die Jury unser Engagement mit der Verleihung gewürdigt hat.“

Ihr kommt aus Sachsen-Anhalt, seid jung und engagiert euch? Dann schaut doch mal auf auf unserer Info Seite vorbei und macht mit beim JugendEngagementPreis 2024 – Hier geht es zum Anmeldeformular.

Ähnliche Beiträge