DANKE! Das war der JugendEngagementPreis 2023

WOW! Das war der JugendEngagementPreis 2023! 55 großartige Projekte aus ganz Sachsen-Anhalt waren nominiert, 8 von ihnen wurden am 3. Juni in Halle für ihr herausragendes Engagement ausgezeichnet. Die Engagierten sind in ganz unterschiedlichen Bereichen aktiv: Aufklärungsarbeit gegen Antisemitismus, kreative Kulturangebote für Kinder und Jugendliche, Engagement gegen Diskriminierung und für queere junge Menschen – dafür und für vieles mehr machen sich Jugendliche in Sachsen-Anhalt stark.

Wir sind immer noch begeistert über so viel geballtes Jugendengagement und gratulieren nochmals allen Preisträger:innen! Bei @freistil_lsa könnt ihr euch alle Preisträgerprojekte im Detail anschauen.

Der JEP wurde schon zum 20. Mal (!) vergeben, da durfte ein buntes Rahmenprogramm natürlich nicht fehlen: Erinnerungen bei der Selfiestation einfangen, Beutel mit schicken Motiven bedrucken, alle Projekte beim Gallery Walk bestaunen und dabei Popcorn knabbern – das haben wir am Samstag bei Sonnenschein im wunderschönen Volkspark gemacht. Mit dabei war auch der tolle Bus von @tumult.halle mit einer Chill Area und Mocktails zum selbst kreieren.

Bunt und lebendig ging es auch auf der Bühne zu: Dafür sorgten die wunderbaren Moderator:innen Anja und Jakob, die sich in unserem freistil-Team engagieren und @elisas.musik, die uns mit ihren Songs und ihrer Stimme verzaubert hat.

Die Preisverleihung wurde auch per Livestream übertragen und kann auf YouTube angeschaut werden – Danke an @offenerkanal.mq für die Unterstützung!

Und DANKE natürlich an alle, die mitgewirkt haben: an das ehrenamtliche freistil-Team, das diese großartige Veranstaltung mit auf die Beine gestellt hat, an den @volksparkhalle, der dem JEP so eine schöne Kulisse geboten hat, an alle Unterstützer:innen und Preisgeldstifter:innen, die den JEP möglich machen und last, but not least an all die engagierten Jugendlichen da draußen, die beim JEP dabei waren! Wir freuen uns schon auf die 21. Ausgabe nächstes Jahr, sagen bis bald und JEPJEPHURRA!

Ähnliche Beiträge