Der Publikumspreis des #homeJEP2020 geht an:

Endlich ist es soweit: Wir verraten Euch, wer den #Publikumspreis des #JugendEngagementPreis2020 bekommt! Danke fürs Abstimmen und Daumendrücken, Ihr lieben Menschen da draußen.

Wir gratulieren dem ehrenamtlichen Sprachmittler für Deutsch-Arabisch Hani aus #Halle! Seit 2019 dolmetscht der junge Mann in Schulen und Kitas und begleitet Menschen zu Behördengesprächen und medizinischen Terminen. Was für ein unglaublich wertvolles Engagement, das Brücken baut. Danke Hani – wir hoffen, der Publikumspreis gibt Dir genügend Motivation, um weiterzumachen! 😀 Das Preisgeld in Höhe von 500 € für den Publikumspreis stiftet die ePlan consult GmbH – vielen Dank!

Weitere Infos:

Deutsch-Arabisch Dolmetscher

Mitglieder: Einzelperson (23 Jahre)
Bereich: Interkultureller Austausch
Ort: Halle (Saale)
Institution: Landesnetzwerk Migrantenorganisationen in Sachsen-Anhalt (LAMSA)
Hashtags: #hilfsbereit #freudeverbreiten #dankbar
Preisstifterin: ePlan consult GmbH

Ich bin ehrenamtlicher Sprachmittler für Deutsch-Arabisch in Halle. Seit März 2019 bin ich im Projekt SiSA aktiv und habe in diesem Zeitraum bereits 17 Mal Menschen geholfen. Ich dolmetsche in Schulen und Kitas bei Elterngesprächen und Elternabenden. Außerdem begleite ich Menschen zu Behördengesprächen und medizinischen Terminen. Meine Muttersprache ist Arabisch und ich spreche sehr gut Deutsch, dadurch verstehe ich viele Dinge, die Menschen, denen es nicht leicht fällt, Sprachen zu lernen, Schwierigkeiten bereiten. Wenn man die Sprache nicht versteht, bleiben einem viele Türen verschlossen. Ich möchte diese Türen durch mein ehrenamtliches Dolmetschen für vielen Menschen öffnen und ihnen so helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.