Eine etwas andere Kinopremiere…

Am 27. Oktober 2020 sollte eigentlich die analoge Kinopremiere der WhyNOT?!-Stories 2020 im Puschkino in Halle stattfinden. Jedoch hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir haben uns schweren Herzens kurzfristig dazu entschieden, die Kinopremiere vorsichtshalber digital stattfinden zu lassen. Denn eins wussten wir: Wir wollten uns nicht davon abhalten lassen, gemeinsam mit Euch die WhyNOT?!-Stories, die Engagierten und deren Engagement zu feiern!

Die Kinopremiere fand dann alternativ als Live-Stream auf YouTube statt, was glücklicherweise sehr gut funktioniert hat! Das Publikum machte es sich also im Heimkino vor den Bildschirmen, mit Popcorn und Getränken eingedeckt, bequem und hat von zu Hause aus 7 fantastische Engagementgeschichten sehen können. Moderiert wurde der Live-Stream von zwei zauberhaften Moderator*innen, Christian und Sabine, die nicht nur für eine gute Stimmung gesorgt haben, sondern unter anderem auch erklärt haben, was die WhyNOT?!-Stories überhaupt sind.
Neben dem Live-Stream gab es noch einen Live-Chat, der zu unserer Freude sehr aktiv genutzt wurde! Die Zuschauer*innen konnten den Engagierten direkt Fragen zu ihrem Projekt stellen und es wurde sich hier und da fleißig vernetzt.

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die an den WhyNOT?!-Stories mitgewirkt haben! Besonders bei den Projekten und den jungen Engagierten, die uns von ihrem Engagement erzählt haben, möchten wir uns bedanken. Es hat uns sehr viel Freude bereitet, Euch zu besuchen und die Interviews mit Euch zu drehen.
Außerdem sprechen wir einen großen Dank an unsere Förderer aus, die das Projekt finanziert haben!

Auch wenn die Kinopremiere etwas anders stattgefunden hat, als geplant: Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend und wir sind begeistert, wie gut die Umsetzung, unter anderem Dank Euch, geklappt hat!

Den gesamten Live-Stream sowie die WhyNOT?!-Stories 2020 könnt ihr Euch übrigens auf unserem YouTube Kanal anschauen und gerne auch fleißig teilen!
Hier ist der Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLbAheDu8zx0c7Bbhw5gKLvGETvHuegcoW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.