Fragen & Antworten zum JEP

Bewerbung per Video? Was kann ich mit dem Preisgeld machen? Kann ich mich nochmal mit dem gleichen Projekt wie im Vorjahr bewerben? Hier findest Du viele Antworten auf Deine möglichen Fragen zum JugendEngagementPreis! Falls Deine Frage nicht dabei ist, melde Dich einfach bei uns und wir helfen Dir gerne weiter!

Wie läuft das mit der Bewerbung

Du kannst besser reden als schreiben? Dann schick uns Deine Bewerbung doch als Sprachnachricht oder Video. Schau am Besten zuerst auf unseren Bewerbungsbogen.

  • Bewerbungsformular als PDF (deutsch) - verfügbar ab Januar 2023
  • Application PDF (english) - available from january 2023

Das Wichtigste ist, dass Du ALLE inhaltlichen Fragen auf unserem Bewerbungsbogen beantwortest. Du kannst dich z.B selber filmen wie Du nach und nach die Fragen beantwortest, als Gruppe beantwortet Ihr abwechselnd die Fragen oder Ihr gestaltet ein Interview. 🙂

Schick uns Sprachnachrichten über Whatsapp oder Telegram unter 0157 / 81922848. Videos kannst Du uns per E-Mail an hallo@freistil-lsa.de senden. Größere Dateien kannst Du über den Anbieter Wetransfer senden. Persönliche Kontaktdaten (z. Bsp. Adresse) schickst Du uns am besten per Mail oder rufst uns im Büro an unter 0345 / 685 685 7. Bitte beachte bei der Nutzung von Whatsapp und Telegram unsere Hinweise zum Datenschutz. Vor der Nutzung von Wetransfer empfehlen wir diesen Beitrag zum Umgang mit Daten zu lesen.

Was hat es mit dem Preis auf sich?

Alle Bewerberprojekte erhalten per Email eine Einladung zur Preisverleihung. Dort erfährst Du, welche Projekte einen Preis erhalten und ob auch Dein Projekt mit einem Preis ausgezeichnet wird.