Jetzt bewerben: Jugendengagementwettbewerb 2017

Das freistil-Team eröffnete feierlich den landesweiten Jugendengagementwettbewerb. Ihr könnt Euch bis zum 31. März mit Eurem Engagementprojekt bewerben und Geldpreise in Höhe von 500 € pro Preisträgerprojekt gewinnen. Eingereicht werden können gemeinnützige Projekte, die bereits abgeschlossen sind oder derzeit noch laufen. Ob Benefizaktion, Klimaschutzprojekt oder Kulturfestival – thematisch sind Euch keine Grenzen gesetzt, so lang die Projekte eigenverantwortlich und freiwillig von Euch selbst geplant und umgesetzt wurden – und möglichst vielen Menschen & Eurem Umfeld zugute kommen. Weitere Informationen, die Kriterien und Bewerbung gibt es unter www.freistil-lsa.de/wettbewerb.

Den offiziellen Startschuss des Wettbewerbs gaben wir übrigens im Rahmen der 9. Meile der Demokratie in Magdeburg. Dort haben wir schon dutzende tolle Initiativen getroffen, die sich auf kreative und liebevolle Weise für Demokratie, Toleranz und Mitmenschlichkeit einsetzen. Viele sehen wir dann hoffentlich zur Preisverleihung wieder 🙂

Apropo: Die Preisträger werden schließlich am 20. Mai 2017 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Halle (Saale) bekannt gegeben, also save the Date. Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.