Logo der Civil-Academy

Noch bis 15.01.2017 für die Civil Academy bewerben

Du hast eine Idee, die dir am Herzen liegt, um anderen zu helfen oder die unsere Gesellschaft weiterbringt, aber du weißt nicht, wie du diese gestalten kannst? Dann bist du in der Civil Academy genau richtig – egal, ob du dich weltweit oder in deinem Kiez engagieren willst. Hier lernst du, wie du eine gute Idee auch gut umsetzen kannst. Wenn du zwischen 18 und 29 Jahre alt bist, dann bewirb dich jetzt für die 24. Runde der Civil Academy!

An drei Wochenenden unterstützen dich Expertinnen und Experten aus dem Unternehmen BP und Trainerinnen und Trainer aus dem Social-Profit-Bereich bei der Weiterentwicklung und Umsetzung deiner Idee für ein ehrenamtliches Engagement.

Das lernst du in der Civil Academy:

  • Deine Idee wird zu einem konkreten Projekt: Schritt für Schritt planen, strukturieren und realisieren.
  • Was kostet das: Wie stelle ich einen realistischen Kosten- und Finanzierungsplan auf und woher bekomme ich Unterstützung?
  • Teamwork: Wie arbeite ich erfolgreich mit anderen zusammen?
  • Tue Gutes und rede darüber: Wie bringe ich mein Projekt in die Öffentlichkeit?

Die Seminareinheiten bieten abwechslungsreich Praxis und Theorie, Vorträge, Gruppen- und Einzelberatungen sowie Zeit für die Arbeit am eigenen Projekt. Diskussionsabende mit interessanten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft oder Medien runden das Programm ab.

Weitere Informationen und Bewerbung

Bildquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.