Fragen & Antworten zum JEP

Bewerbung per Whatsapp? Was kann ich mit dem Preisgeld machen? Kann ich mich nochmal mit dem gleichen Projekt wie im Vorjahr bewerben? Hier findest Du viele Antworten auf Deine möglichen Fragen zum JugendEngagementPreis! Falls Deine Frage nicht dabei ist, melde Dich einfach bei uns und wir helfen Dir gerne weiter!  

Wie ging das mit der Bewerbung?

Am besten, Du schaust zuerst auf unseren Fragebogen, dieser dient Dir als Orientierung. Das Wichtigste bei der Video- oder Whatsapp-Bewerbung ist, dass Du ALLE Fragen auf unserem Bewerbungsbogen beantwortest. Per Video kannst Du dich z.B selber filmen wie Du nach und nach die Fragen beantwortest, als Gruppe beantwortet Ihr abwechselnd die Fragen oder Ihr gestaltet ein Interview. Per Whatsapp kannst Du die Fragen zur Bewerbung tippend oder per Sprachnachricht(en) beantworten 🙂 Wir sind gespannt auf Deine Ideen!

Juhu ich habe einen Preis gewonnen!

Du erhältst nach der Preisverleihung ein Formular von uns, welches ausgefüllt und unterschrieben an freistil geschickt werden muss. Wir überweisen dann so schnell wie möglich das Preisgeld an das von Dir angegebene Konto. Den Scheck, den Du bei der Preisverleihung geschenkt bekommst, kannst Du Dir über den Schreibtisch hängen 🙂

Mein Projekt und Ich?

Toll, dass Du Dich so vielfältig engagierst! Bewirb Dich als Einzelperson – das Bewerbungsformular ist das gleiche. Beschreibe Dein vielfältiges Engagement, gerne geben wir dir Tipps zur Bewerbung für Einzelpersonen. Oder bring alle Projekte in denen du aktiv bist dazu, sich als Projekt bei dem JugendEngagementPreis zu bewerben. Es ist kein Problem, mehrere Bewerbungen einzureichen.