#Steckbrief: freistil

Wer seid Ihr?

„freistil – Jugend engagiert in Sachsen-Anhalt“
(Projekt der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.)

Beschreibt Euer Projekt in drei Hashtags.

#Jugendengagement
#JugendEngagiertInSachsenAnhalt
#Teamwork

Wie kann ich mich bei Euch einbringen?

„freistil – Jugend engagiert in Sachsen-Anhalt“ berät, fördert und unterstützt engagierte und interessierte Jugendliche bei der Umsetzung Ihrer Ideen, Projekte und Aktivitäten im Bereich des gesellschaftlichen Engagements. freistil ist Euer Ansprechpartner beim Beantragen von Fördergeldern und bringt Vereine und Jugendinitiativen mit Unterstützern zusammen. 
Du kannst uns dabei unterstützen!
→ Begleite den Dreh der WhyNOT?!-Stories! (Kurze Videoclips, bei denen wir Jugendengagementprojekte in ganz Sachsen-Anhalt interviewen.)
→ Unterstütz‘ uns bei der Aufnahme von 360°-Foto für die „Aktiv in Halle“-Karte! (Eine Übersichtskarte für junge Leute, die sich in Halle engagieren wollen.)
→ Hilf dabei, den jährlichen JugendEngagementPreis zu veranstalten.
→Nimm an unseren Teamtreffen teil, um die Zukunft von freistil mitzugestalten und Ideen einzubringen, wie wir engagierte Jugendliche unterstützen können.

Wo findet man Euch?

Unser Büro befindet sich in der Leipziger Str. 37, 06108 Halle. Für viele der Projekte, bei den Du uns unterstützen kannst sind wir aber auch in Halle bzw. Sachsen-Anhalt unterwegs.

Wie alt sollte ich sein, um mich bei Euch einzubringen?

Bis zu 27 Jahre alt.

Wie alt seid Ihr?

Wir sind ein gemischtes Team von aktiven jungen Leuten, egal ob Schüler*innen, Student*ommem oder ähnliches!

Entstehen mir Kosten?

Nein, wir können Dir auch die Fahrtkosten erstatten, wenn Du bei Projekten von uns aushilfst.

Wie viel Zeit soll ich einplanen?

Das kommt ganz auf Dein Engagement an! Je nach Projekt kann unterschiedlich viel Zeit investiert werden. Du kannst Dir selbst überlegen, wie viel, und bei was, Du Dich einbringen willst.

Ist das Projekt/die Organisation zugänglich für Personen mit Handicap oder geringen Deutschkenntnissen?

Je nachdem worauf Du Lust hast, kann sich jeder bei uns engagieren, unabhängig von körperlichem Handicap oder geringen Deutschkenntnissen.

Wo finde ich weitere Infos und kann Euch erreichen?

Webseite: https://freistil-lsa.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Freistil.LSA/
Instagram: https://www.instagram.com/freistil_lsa/
E-Mail: hallo@freistil-lsa.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.