#Steckbrief: Kinder- und Jugendradio

Wer seid Ihr?

„Kinder- und Jugendradio“ von Radio Corax (Radio)

Beschreibt Euer Projekt in drei Hashtags.

#liveonair
#themenvonKindernfürKinder
#dieewigeSuchenachFragenundAntworten

Wie kann ich mich bei Euch einbringen?

Du wolltest schon immer mal wissen, wie eigentlich Radio gemacht wird? Du willst gern deine Lieblingsmusik selber spielen und im Radio hören? Du hast Lust Beiträge zu Themen, die dich interessieren, zu gestalten? Du wolltest schon immer mal mit einem Mikrofon in der Hand deine Fragen an andere stellen? Dann bist du bei Radio Corax genau richtig.
Das Kinder- und Jugendradio sendet jeden Montag von 17 und 18 Uhr und jeden Sonntag zwischen 10 und 11 Uhr auf UKW 95.9 in Halle (Saale) und Umgebung oder im Livestream auf der Website von Radio Corax! In diesen Sendezeiten sind entweder Sendungen der Grünschnäbel, oder Sendungen von anderen Jugendredaktionen bei CORAX zu hören.

Wo findet man Euch?

Unterberg 11, 06108 Halle (Saale)

Wie alt sollte ich sein, um mich bei Euch einzubringen?

Die Grünschnabel-Redaktion ist offen für neue, interessierte, junge Menschen ab acht Jahren, die Lust haben Radio zu machen!
Das Jugendradio sucht Interessierte ab 13 Jahren.

Wie alt seid Ihr?

Zwischen acht und 20 Jahren

Entstehen mir Kosten?

Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns aber über Mitgliedschaften im Förder- und Freundeskreis von Radio Corax.

Wie viel Zeit soll ich einplanen?

Die Grünschnäbel treffen sich jeden Montag (in den Ferien nur nach Absprache) von 16:00 bis 17:30 Uhr bei Radio Corax, Unterberg 11 in Halle/Saale.  Das Jugendradio trifft sich jeden Mittwoch ab 15.30Uhr.

Ist das Projekt/die Organisation zugänglich für Personen mit Handicap oder geringen Deutschkenntnissen?

Ja.
Einschränkungen gibt es leider für Menschen im Rollstuhl

Wo finde ich weitere Infos und kann Euch erreichen?


• www.radiocorax.de
• Auf der Kinder- und Jugendradioseite kira.radiocorax.de


Wenn Du Interesse hast bei den Grünschnäbeln oder einerJugendredaktion mitzumachen oder einfach neugierig bist oder eineFrage hast, kannst Du Folgendes tun:

• Dich per E-Mail melden: jugendradio@radiocorax.de
• beiRadio Corax anrufen: 0345 / 47019900

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.