freistil.connect

Wer auffallen will, braucht neue Ideen, um sich in die Öffentlichkeit zu katapultieren. Wir wollen Euch und Eure tollen Projekte bekannt(er) machen & wichtiges KnowHow für Euer Engagement mit auf den Weg geben. Deshalb gibt es wieder unseren Workshop- und Vernetzungstag freistil.connect – Praxis-Skills für Dein Engagement!

WANN? Am 20. Mai 2017, 12 – ca. 16.30 Uhr
WO? In der Theatrale, Waisenhausring 2, 06108 Halle (Saale) (Tram-Haltestelle Franckeplatz)
WIE? Wir haben für Euch 3 parallele Sessions mit dem Motto „Wie bekomme ich mehr Aufmerksamkeit? Wie kann mein Projekt richtig fame werden? & Wie macht das Ganze am meisten Spaß?“

Für ein nettes „Zwischen-den-Highlights“-Highlight gibt es am Ende des Workshop-Teils noch ein Crashkurs im Mocktails mixen. Währenddessen soll natürlich wieder genetworked werden bis uns die Köpfe qualmen!
Das Alles ist für Euch natürlich wieder KOSTENLOS inkl. Verpflegung.
———————–
Diese Praxis-Sessions warten auf Euch:

Guerilla-StreetArt / Street-Art Poetry | Stadtgeflüster mit Gunther aus der Freiraumgalerie e.V.
Mit wem unterhält sich die Telefonzelle, wenn keiner sie benutzt?
Was hecken die Schatten hinter der Hauswand aus?
Welches Lied summt der Stromkasten?
Wir wollen aufmerksam den urbanen Raum erkunden und mit Sprühkreide und Schablonen den stummen Helfern der Stadt eine Stimme verleihen. Das können (Selbst)gespräche, Geräusche oder Zitate sein. Egal ob unterhaltsam, fies oder poetisch – alles ist erlaubt.

… ACTION! Social Handyclips | Lisa Krug, Medienpädagogin
Macht Werbung für Euer Engagement und motiviert damit andere, sich auch zu engagieren . Wir nutzen die Technik, die in Eurer Hosentasche steckt und erstellen kurze Video-Clips, mit denen Ihr ganz kreativ von Euch und Eurer Einsatzbereitschaft berichten könnt. Von uns bekommt Ihr Tipps für die Umsetzung: Alles rund ums Planen, Texten, Drehen, Schneiden und Veröffentlichen.

Breakdance für Anfänger*innen / Hip Hop Kram | Benjamin Körber von 4Ward e.V.
B-Boying? B-Girling? Windmills? Flares? – Breaking, das tänzerische Element der Hip Hop Kultur, besteht aus vielen Bausteinen. Ein erfahrener Breaker & Mentor zeigt Euch, wie simpel der Einstieg ins Breaking sein kann und probiert erste Steps mit Euch gemeinsam aus. Seht selbst, wieviel Platz für individuelle Kreativität bleibt und wieviel Spaß das Training mit der Crew macht!

Anmeldung ist bis 12. Mai möglich. Bei Fragen könnt Ihr uns anrufen 0345 685 685 7 oder eine E-Mail schreiben an hallo@freistil-lsa.de. Wir freuen uns auf Euch!

Felder mit * sind Pflichtfelder

Vielen Dank. Wir melden uns sobald wie möglich bei Dir!