Was ist freistil?

Wer sind wir eigentlich?

Wir von „freistil – Jugend engagiert in Sachsen-Anhalt” unterstützen junge Menschen, die sich für gesellschaftliches Engagement begeistern. Wir beraten und helfen bei der Umsetzung von Ideen, Projekten und Aktivitäten und sind Ansprechpartner bei der Beantragung von Fördergeldern. Darüber hinaus bringen wir Vereine und Jugendinitiativen mit Unterstützern zusammen, um gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten.

Wir gestalten vielfältige Workshops für Schüler:innen und Engagierte oder für Euren Verein und Jugendclub. Wir bieten eine breite Palette an Themen, um Eure Fähigkeiten und Interessen zu fördern und Euch bei der Umsetzung Eurer Ideen zu unterstützen.

#Wirzeigenwasgeht: Wir besuchen Euch und machen im Projekt „WhyNOT?“-Stories“ ein Video über Euer Engagement!

Wir führen jährlich den landesweiten JugendEngagementPreis durch
– Eure Chance, zu zeigen, wie Ihr die Welt verbessert!

Hintergrundinfos zu freistil

Der Träger von „freistil – Jugend engagiert in Sachsen-Anhalt“ ist die Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.

Wir freuen uns über Euer Interesse und beantworten gerne Eure Fragen!
Erreichen könnt ihr uns von Montag bis Freitag von 9 – 16 Uhr oder nach Vereinbarung. Ruft uns an, schreibt eine Mail oder nutzt Instagram bzw. einen Messenger, um uns zu schreiben.

Tel.: 0345 / 6 85 68 57
E-Mail: hallo@freistil-lsa.de
Mobil: 01522 / 38 09 38 6

Oder kommt uns persönlich besuchen:
freistil – Jugend engagiert in Sachsen-Anhalt
c/o Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.
Hansering 20, 06108 Halle (Saale)

Ihr könnt Euch in unserem ehrenamtlich Team engagieren und so Teil vom JugendEngagementPreis oder unseren anderen Angeboten werden. Ihr möchtet mehr darüber erfahren? Dann schreibt uns einfach eine Mail an hallo@freistil-lsa.de

freistil – Jugend engagiert in Sachsen-Anhalt wird unterstützt durch:

• Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Sachsen-Anhalt
• Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt
• Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt,
• Stadtwerke Halle GmbH

sowie zahlreichen weiteren Partner:innen und Unterstützer:innen. Wir bedanken uns bei allen Förderern und Sponsoren für ihre Unterstützung!